Literarischer Salon: ehrt Pierre Imhasly zu seinem 75. Geburtstag!

ANNAMARIA LIEST «Leni, Nomandin» VON PIERRE IMHASLY
Ort: Grünwaldsaal, Mediathek Brig
Zeit: 19.30 Uhr
Vorleserin: AnnaMaria Tschopp
Musiker: Ephraim Salzmann & Martin Venetz ( Perkussion, Schlagzeug)
Eintritt: frei!

Im Rahmen des Pierre Imhasly 75 Jubiläumsjahr widmet sich der Literarische Salon ausschliesslich dem Werk dieses Ausnahme-Schriftstellers. Mit diesem Zyklus beweist der Lit. Salon einmal mehr wie verständlich seine Sprache ist.
AnnaMaria Tschopp liest mit der richtigen Hingabe; sie akzentuiert treffend seine Texte und bewirkt dadurch, dass die porträtierte Person vor einem ersteht. Pierre Imhasly hat dieser einfachen Frau aus dem Simplongebiet ein unvergessenes Denkmal gesetzt. Dabei bleibt diese Leni, Nomadin einfach in ihrer ungeheuren schlichten Grösse. Ein Porträt über eine Person, die es im Wallis kaum so niedergeschrieben wurde. Denn jedes Wort, jeder Beschrieb, jede Charakteristik ist tief empfunden, so gemeint. Untermalt und begleitet, wird diese (Vor-)Lesung von zwei wunderbaren Perkussionisten und Schlagzeuger Ephraim Salzmann und Martin Venetz. Sie sind dermassen einfühlsam, dass der Text um eine weitere Nuance nachhaltiger bleibt.
«Leni, Nomadin» – ein Abend, der unvergesslich bleiben wird.

Jean-Pierre L. D’Alpaos wünscht viel Vergnügen!