CINÉCULTURE & Mediathek Brig zeigen
Jean-Jacques Anaud’s Meisterwerk:
«DER LETZTE WOLF»
(R.: Jean-Jacques Anaud; 2015 F/China; 119 Min)
Einzige Vorführung: Mo. 7. Mai 2018 // 20.30
CinéCulture ergänzt die zur Zeit laufende Ausstellung «Der Wolf ist da – Eine Menschenausstellung» des Alpinen Museums der Schweiz und der Universität Zürich-ISEK in der Mediathek Brig mit dem Film «Der letzte Wolf».
Zur Info: Jean-Jacques Anaud heisst der französische Meisterregisseur, der mit folgenden Filmen «Der Name der Rose», «Am Anfang war das Feuer», «L› Ours», «Sieben Jahre in Tibet» Filmgeschichte schrieb. Mit «Der letzte Wolf» ist ihm wieder ein bildgewaltiges Filmdokument gelungen. Der Film will auf spannende und kurzweilige Art zeigen, wie «aus dem Feind des Menschen ein enger Freund werden kann» (National Geographic). «Der letzte Wolf» ist eine überzeugende und gleichzeitig eine überwältigende Abenteuergeschichte, die dem Wolf in spektakulären Aufnahmen ein Denkmal setzt.
Kurz die Story: der Student Chen Zhen wird in die Innere Mongolei geschickt. Hier, im majestätisch sich erhebenden, grenzenlosen Grasland, soll er den Schäfern Lesen und Schreiben beibringen. Doch seine Leidenschaft gilt vom ersten Tag an der archaischen Wildnis und dem von den Nomaden am meisten gefürchteten und am meisten verehrten Tier: dem Wolf. Er rettet und freundet sich mit einem Jungtier an…doch das Wolfsrudel vergisst nicht, was ihm genommen wurde…
Übrigens die Ausstellung «Der Wolf ist da – Eine Menschenausstellung » ist noch bis zum 30. Mai 2018 täglich in der Mediathek Brig zu besichtigen.
Alex & Jean-Pierre wünschen gute Unterhaltung
HINWEIS: 8./9. Mai «Lady Bird»