Multiple Schicksale

CINÉCULTURE präsentiert :

Sonntagsmatinee, 22. Nov. 2015, 11.00.

Weitere Vorführung: Di. 24. Nov. 2015, 18.00.

 

«MS – Multiple Schicksale»

(Regie: Jann Kessler; CH 2015; 85 Min.)

Zu den Krankheitsbilder unserer Gesellschaft wie Demenz, Alzheimer , die in den letzten Jahren bevorzugte Doku- Filmthemen waren und sind, kommt jetzt ein überzeugender Film in die Kinos, der die heimtückische Krankheit «MS – Multiple Schicksale» zum Inhalt hat.
CINÉCULTURE zeigt, wie bekannt nicht nur Spielfilme, sondern auch eindrucksvolle Dokumentarfilme, die unbedingt vorgeführt werden müssen. «MS – Multiple Schicksale» von Jann Kessler, ist sehr wertvoll, dass wir diesen unter dem Label «CINÉCULTURE» zeigen. Der Film lässt eintauchen in Schicksalsschläge und Zuversicht, Verzweiflung und Mut, prägende und auch schöne Erfahrungen voller Freude. Dabei lässt die Kamera tiefe Einblicke zu und hält dennoch respektvolle Distanz ( was dem Regisseur hoch anzurechnen ist). Entstanden ist ein vielschichtiger Film, der vor den schwierigen Fragen ebenso wenig zurückweicht wie vor den schönen Momenten des Lebens.
Ein echt beeindruckender, überzeugender, berührender Film.

CinéCulture wünscht, trotz dem nicht ganz einfachen Thema, viele Besucher!

CINÉCULTURE Hinweis: Mo. 23. Nov. 2015, 18.00, MANO A MANO – ein Film über Pierre Imhasly; der Regisseur Willy-Franz Kurth stellt uns Pierre Imhasly in einem berührenden Filmportrait (90 Min.) vor. (Letze Tage).
Für Filmliebhaber zeigen Léon Locher und Jean-Pierre L. D’Alpaos am 21./22. Nov. 2015 an einem Filmmarathon alle 18 Kinofilme von Jim Jarmusch. Ort: Buchhandlung Wegenerplatz in Brig, Beginn jeweils am Morgen um 9.00.009