CINÉCULTURE GOLDEN GLOBE SPECIAL

Fr 18.Jan 18.00h / So 21.Jan 11.00h, / Mo 22.Jan 20.30h / Di, Mi 18.00h,  E/df

England 1940: Der anfängliche Kriegserfolg der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise. Premier Chamberlain verliert den letzten politischen Rückhalt.
Die Niederlage steht kurz bevor. Nur dem unpopulären Winston Churchill traut man noch zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen.

Bei der diesjährigen, 75. Golden Globe Verleihung am 7 Januar im traditionären Beverly Hilton in Beverly Hills  gab es einen souveränen Gewinner: DARKEST HOUR!
Ein grandioser Gary Oldman, unter seiner Maskerade kaum wiederzuerkennen, erweckte Sir Winston Churchill dermassen furios zum Leinwandleben, das er bereits jetzt als OSCAR Favorit gilt.
Seine Darstellung zeigt einen Churchill voller schrulliger Details und seltsamer Maniersimen, inklusive seines hintersinnigen Humors und fast unfehlbaren Instinks….das es einem fast mulmig wird….
ist das Gary Oldman….nein es ist Sir Winston himself! Der Oscar 2018 dürfte Gary Oldman sicher sein….unsere Cinéculture Prognose!
Den Film zeigen wir ausschliesslich in Originalversion, in englisch mit deutschen Untertiteln……eine Synchronfassung wäre nicht zu verantworten….nur in Originalsprache ist der Film authentisch…

Wir freuen uns, sie im Kino wiederzusehen:  Alex & Jean-Pierre