CINÉCULTURE – Kunst im Kino

zeigt am…
16. Feb. 2020, Sonntagsmatinee // 11.00
17. & 19. Feb. 2020, Mo & Mi jeweils um 18.00

Kunst im Kino

REMBRANDT – Der Mann hinter seinen Bildern
( R.: Kate Mansour; GB 2018; 96 Min.)

Er war ein Zeitgenosse von unserem Kaspar von Stockalper. Vermutlich sind sie sich nie begegnet. Mit vollem Namen heisst er REMBRANDT HARMENSZOON VAN RIJN und lebte vom 15. Juli 1606 bis zum 4. Oktober 1669, geboren in Leiden – gestorben in Amsterdam. Letztes Jahr wurde an seinen 500. Todestag erinnert.
Er gilt als einer der bedeutendsten und bekanntesten niederländischen Künstler des Barocks. Ihn näher vorzustellen und ein wenig tiefer in seine Meisterwerke einzudringen…, deshalb zeigt CinéCulture diesen äusserst informativen Film. „Exhibition On Screen“ ist zudem ein Garant dafür, dass diese 96 Minuten zu einem Ereignis werden. Der Film zeigt auf eindrückliche Weise den Mann hinter diesen Meisterwerken. Warum Rembrandt immer noch nach 500 Jahren so verehrt, bestaunt, bewundert wird, ist es erforderlich, sich die Details seiner Bilder ganz genau anzuschauen. „REMBRANDT“ basiert auf den beiden Ausstellungshäuser The London National Gallery und dem Amsterdamer Rijksmuseum. Mit exklusiven Einblicken in die Ausstellungsvorbereitungen beider Häuser, verwoben mit der Lebensgeschichte des Malers, zeigt er den grossen Künstler und gleichsam den Mann hinter seinem Ruf.

Alex & Jean-Pierre wünschen viel Vergnügen!

Bildergebnis für REMBRANDT movie