The Truffle Hunters, THE WEST SIDE STORY

CINECULTURE

The Truffle Hunters
THE WEST SIDE STORY
(R.:Steven Spielberg)

Diese beiden Filme können Sie verpassen – SOLLTEN SIE NICHT!

«The Truffle Hunters«
Ein Dokumentarfilm über die originellen Trufflefinder im Piemont der seltenen Art. Die Kritiker sind sich hier für einmal einig. Hier ein paar Stimmen: » Ergreifend» (Empire), «Eine filmische Delikatesse» (Chicago Tribune), «Wunderbar! Die Entdeckung einer bisher unbekannten Welt» (The Film Stage)», «Eine vorzügliche filmische Reise, der Mann nicht widerstehen kann» (Variety). Diese Meinungen sollten überzeugen.
CineCulture zeigt diesen Film noch Sonntag 12.12. 2021 um 11.00 und am Montag 13. 12. 2021 um 18.00.

THE WEST SIDE STORY (nur am Montag 13. 12. 2021 um 20.30 Originalsprache mit d/f Untertiteln)
Steven Spielberg hat hier ein Meisterwerk geschaffen. Er hat ein Remake des 1957 entstandenen Films kongenial und besser umgesetzt. Natürlich stehen zwischen damals und heute fast 65 Jahre technische Filmentwicklung und dies hat Steven Spielberg ausgenutzt und ein filmisches Feuerwerk gedreht, das die 157 Minuten der Filmdauer wie ein Fingerschnipsen vergehen lässt. Er braucht jede Sekunde um diese Geschichte zu verfilmen. Das heisst: keine Sekunde Langeweile.
Die Darsteller sind schlichtweg hervorragend, die Tanzszenen gewaltig und mit Drive und Groove – umwerfend. Perfekt in Szene gesetzt. Und dann die MUSIK von Leonard Bernstein: auch die berührend und kompositorisch hochstehend und dennoch leicht, eingängig und einfach sehr elegant und ohne Schnörkel – wie der ganze Film.
Fazit: Chapeau Mr. Spielberg.

Das CineCulture Team garantiert 100% Filmvergnügen